myRisk e.V. - Forum  »  Tutorials  »  [CODING] News für webSPELL anpassen
offline SlicewOw Administrator
24.11.12, 0:40
Die Frontpage ist wichtig für den ersten Eindruck - oft wird in den ersten Sekunden entschieden, ob der Benutzer sich die Seite weiter anschaut oder eben auch nicht. Um den Benutzer für sich zu gewinnen, ist es von Vorteil die News genau auf seinen Geschmack anzupassen und dem Design seine eigene Marke einzuhauchen.

An einem Beispiel zeige ich, wie ihr einerseits das Layout für die news.php sowie news.html anpassen könnt, aber auch wie ihr einen Text kürzt und mit einem "weiterlesen" Button/Text versehen könnt.

Benutzte webSPELL Version: 4.2.3a Clan Version



Quelltext:
1if(mb_strlen($content)>400) {
2     $content=mb_substr($content, 0, 400);
3     $content.='..';
4}


Einfügen in der news.php nach:

Quelltext:
1$content = toggle($content, $ds['newsID']);


Bei Fragen/Kritik/Wünschen äußert euch hier in den Kommentaren oder stellt die Wünsche im dafür bereitstehenden Topic!

---
Tags:
webspell 4.2.3a clan version news html php anpassen modifizieren ändern news_comments frontpage startseite



offline D3ATH1989 Jungwolf
26.10.13, 2:10
Mein letztes Feedback hat dir gefallen, dann würde ich gern hier noch ein Teil 2 oder eine erweitere Version mir Wünschen.
Da hier ja eher auf das Begrenzen des Artikels eingegangen wird und nicht auf die grundsätzliche Template Strukturierung.

Ich würde hier mir eine ähnlich wie eure mit Kleinen Bildchen und Rechts den Text als kleines Template wünschen.
Hab mir da eine Vorlage für meine Page erstellt. Diese werde ich als PN mit einen Link dir zukommen lassen. Dann könntest du ja eventuell 2 unterschiedliche Versionen erstellen. Da hier vermutlich viele Probleme haben ihre eigenen Wünsche umzusetzen.

Beste Grüße D3ATH1989
Betreute Projekte:
www.SachsenCulture.de || www.AggressiveCombat.de


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden