myRisk e.V. - Forum  »  Tutorials  »  [CODING] DIV Container verstehen und anwenden
offline SlicewOw Administrator
16.06.13, 16:34
Mit HTML ist viel möglich - doch HTML ist nicht gleich HTML. Tabellen, wie sie früher benutzt wurden, sind nicht mehr aktuell und wurden durch DIV Container ersetzt. Alle modernen Homepages sind mit DIVs geschrieben worden. Es gibt klare Vorteile in der Umsetzung, die ich in diesem Tutorial kurz und knapp erläutere. Es soll nur als Anreiz dienen, damit die eigene Seite erstellt werden kann.



Wichtige Befehle:
margin - Rahmen (außen)
padding - Rahmen (innen)
position - Positionierung (meist: "absolute")
float - Bündigkeit der Container (meist: "left" oder "right")
background - Farbe oder Hintergrundbild hinzufügen für einen Container

Unterschied "id" und "class":
Die ID ist der Indiz für eine Raute im Stylesheet!
Eine Klasse hingegen wird mit einem Punkt gekennzeichnet.


---
Tags:
div container webspell anpassen xhtml html table tabellen id class klasse stylesheet css .css type text/css


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden