myRisk e.V. - Forum  »  Tutorials  »  [CODING] Logged Bereich bearbeiten (webSPELL)
offline SlicewOw Administrator
24.10.13, 22:41
Ein aktuelles Tutorial, wie man einen Login, sobald man eingeloggt ist, bearbeitet. Ziel ist es, dass Icons und die Anzeige nicht mehr Standard ist und eine Funktion hinzugefügt wird. Die neue Funktion wird eine Anzeige mit der Anzahl der Nachrichten, die ein Benutzer neu bekommen hat!



Code Zeilen

login.php
Quelltext:
1if( $anz == "1" )     $mes = $_language->module['mes'];
2else                    $mes = $_language->module['mes1'].' '.$anz.' '.$_language->module['mes2'];


/SPRACHE/login.php
Quelltext:
1'mes'=>'Du hast eine Nachricht!',
2'mes1'=>'Du hast',
3'mes2'=>'Nachrichten!',


---
Tags:
webspell addon addons login logged bearbeiten tutorial video mysql 4.2.3a

offline D3ATH1989 Jungwolf
25.10.13, 0:28
Erstmal großes Dankeschön für deine schnelle und gute Arbeit. Ich hab extra 2 mal hingehört es heist D3ATH1989 nicht D3ATH1889 bin noch nicht über 100 Jahre ist aber nicht weiter Schlimm. Dein Video fand Ich wirklich Informativ gehalten. Bei Zukünftigen Tutorials wäre ein Preview am Schluss in einem "Test / Tutorial" Template ganz toll.

Kleine Fragen:
Bezüglich der Cashbox Geschichte hätte Ich.
Zwar würde bei mir gern die Cashbox zbs. nur von Admins Administrieren lassen wollen.
Dennoch würde ich gerne den Mitgliedern einen Link hinterlegen um sich einen Überblick zuverschaffen.

Wie passt man die Avatar größe an das Sie so klein zbs. Dargestellt wird wie bei eurem Design.
Da dieses Bild ja sonst Größer dargestellt wird als die Userbar.

Beste Grüße D3ATH1989

Betreute Projekte:
www.SachsenCulture.de || www.AggressiveCombat.de
offline SlicewOw Administrator
25.10.13, 7:28
Das mit den Jahreszahlen tut mir leid amused

Cashbox: Link hinzufügen und eingeloggte Benutzer können sehen, wer was eingezahlt hat und können auch neue Einzahlungen erstellen. Administration ist, vermute ich, nur den Superadmins möglich!

Avatar: Mit der ID, die du dem Avatar gibst, kannst du ihn positionieren, aber auch verändern von der Größe. Als Beispiel:

Quelltext:
1#logged_rechts { width: 50%; height: 40px; }
2img#avatar { width: 30px; height: 30px; margin: 5px 0 0 0; }


Avatar ist Rechteckig, daher sollte es auch so beibehalten werden. Ansonsten kannst du es ändern, wie es die beliebt.


Danke für das Feedback!


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden