myRisk e.V. - Forum  »  Tutorials  »  [CODING] webSPELL installieren
offline SlicewOw Administrator
01.11.13, 13:40
In diesem Tutorial zeige ich die Schritte, die bei jeder webSPELL Installation erforderlich. Des Weiteren führe ich eine Installation eines Layouts aus, sodass ihr euer individuelles Design hochladen könnt. Schritt für Schritt und hoffentlich eindeutig erklärt - bei Fragen stehe ich im Forum zur Verfügung.



Benötigte Programme und Archive:
- FileZilla ( Download: klick mich )
- webSPELL 4.2.3a ( Download: klick mich )

Ein Layout könnt ihr u.a. hier downloaden: klick mich

Wenn bei dem Layout Addons installiert sein müssen (Contentslider, Video, Liveshow, ...), ist eine Installation auszuführen. Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten:
(1) http: // deineurl .de/INSTALL.php - dieser Weg ist meist der Richtige
(2) http: // deineurl .de/index.php?site=INSTALL - WICHTIG: ohne .php!!! Wenn (1) nicht funktionert, (2) testen

"Query failed." - Ein Modul fehlt der die Installation eines Addons war nicht erfolgreich. Hierzu öffnet die "_settings.php" und setzt DEBUG auf "ON" - hochladen und den Fehler ausgeben lassen. Der Fehler führt euch zu dem Modul, das nicht installiert wurde oder einen Fehler beinhaltet.
Lösungsansatz: (wird nachgereicht)

Bei weiteren Fragen stehe ich, wie bereits erwähnt, sehr gerne hier im Forum zur Verfügung!


Download auf eigene Gefahr. Keine Haftung seitens myRisk.

---
Tags:
webspell 4.2.3a installieren install addon query failed index php fehler bei installation


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden