myRisk e.V. - Forum  »  Tutorials  »  [CODING] Kalender Anpassung - erweitern mit HTML Layout
offline D3ATH1989 Jungwolf
18.12.13, 19:13
Da wir ja eh Adventszeit haben würde ich mir ein Tutorial Wünschen zum Kalender von Webspell. Die Optische Anpassung ist leider nicht wie bei den meisten Unterseiten per extra Html Seite gelöst.

Mein Wunsch wäre hier wenn möglich eine Anpassung per Extra Html Seite zuerstellen. Alternative wäre auch eine Anpassung per zbs. div mit Hintergrund und sowas eventuell kann man ja sowas wie ein Adventskalender leicht erstellen. Mein Hauptmerkmal geht eher auf den Standart Kalender diesen mit einer Hintergrundgrafikzuversehen um ihn auf jedenfall Optisch anzupassen.

Wäre toll ein Videotutorial dazu zubekommen.

Besten Gruß D3ATH1989


// edit: Titel wurde angepasst!
Betreute Projekte:
www.SachsenCulture.de || www.AggressiveCombat.de
offline SlicewOw Administrator
19.12.13, 10:08
Ich werde mich im Laufe des Tages oder morgen versuchen etwas zu erstellen - leider ist mein PC derzeit ein wenig am rumoren, aber wird scho klappen!
offline D3ATH1989 Jungwolf
20.12.13, 21:52
kein Stress freue mich auf deine Hilfe :) und mach dir nicht soviel Stress vor Weihnachten.

Besten Gruß 1989D3ATH
Betreute Projekte:
www.SachsenCulture.de || www.AggressiveCombat.de
offline SlicewOw Administrator
21.12.13, 11:46
Das Tutorial


So, ich habe es geschafft. Die Bearbeitung des Kalendars und die Möglichkeit mit herkömmlicher Weise die Stylesheets anzuwenden. Anhand der Standard-webSPELL Kalendar PHP Datei zeige ich, wir ihr euch das Ganze modifizieren könnt. Das Tutorial soll nur als Anreiz dienen, um noch mehr daraus zu machen!

Zur Verfügung stelle ich:
1) /calendar.php
2) /templates/calendar.html

Erklärt wird dies im Video.



HINWEIS: Ein Fehler ist mir unterlaufen - die $days="" Initialisierung muss VOR die for-Schleife, weil sonst der Inhalt immer wieder zurückgesetzt wird (irgendwie auch logisch).

Die Codes: klick mich
Die Demoseite: klick mich


---
Tags:
webspell 4.2.3a calendar php kalendar edit bearbeiten einfacher html und stylesheet css wunsch tutorial


Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und angemeldet sein!

registrieren
anmelden