myRisk e.V. - Forum  »  webSPELL Support  »  Hilfe beim Coden gesucht
offline Ch3fK0cH Welpe
21.11.15, 21:02
Hallo myrisk.gaming community

Ich möchte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen deswegen fange ich mal sachlich an...

Ich Designe seid einigen Jahren eigene Designs als PSD datein und wollte jetzt gang gerne mal Lernen ein Design an Webspell zu Slicen, Coden udn unzupassen. aber irgentwie stelle ich mich an wie der erste Mensch auf erden unhappy habe mir schon Dreamveawer gehollt und einige Tutorials durschgelesne und angeschaut aber ich komme trots dessen nicht auf einen nenner. Nun ist meine Frage and die Community: "Ob eventuell jemand Zeit und Lust hätte mir dies Beizubringen via Teamspeak 3 und Teamviewer?" würde mich sehr auf Hilfe freuen, habe schon in vielen Foren gefragt jedoch nur dumme absagen anmachen und beleidigungen erhalten und hoffe natürlich das mir hier bei myrisk geholfen werden kann. hier mal ein bild von meinem Design was ich gebaut habe.

http://img5.fotos-hoch...s/falcoons218c3tioh5a.jpg


Hier meine Kontakt Daten:

Steam: kirsten949
Skype: coorp20


Mit freundlichen Gruß


Steven K.
alias Ch3fK0cH


offline SlicewOw Administrator
22.11.15, 13:04
Hallo Ch3fK0cH,

ganz so leicht ist es leider nicht. Aus eigener Erfahrung macht es nur Sinn über TeamViewer zu arbeiten (zusammen), wenn gewisse Basics vorhanden sind.

Daher die Nachfrage: hast du dich unabhängig von deinen Layouts die du mit PS erstellst, schon mit HTML beschäftigt und dir ggf. Bücher durchgelesen von den Strukturen? Das ist wichtig, damit du verstehst was "slicen" überhaupt bedeutet und du es effektiv umsetzen kannst. In den Tutorials hast du es sicherlich auch schon mitbekommen, dass jeder seine gewisse Eigenart hat, etwas umzusetzen.

Dein Layout, welches du erstellt hast, kannst du mit HTML soweit fertig machen, dass das einsetzen der Funktionen der letzte Schritt ist. Soll heißen, dass du eine leere Hülle fertig hast, welche du in der Vorschau von Dreamweaver sehen kannst.

Freut mich, dass du hier schreibst - hoffe ich kann dir in Zukunft helfen bei deinen Problemen.

Gruß
SlicewOw
offline Ch3fK0cH Welpe
22.11.15, 13:09
Hallo SlicewOw

ich selber habe leider nicht all zu viel erfahrung, habe nur mal versucht fertige websiten ein bissel umzustellen, aber geslicet habe ich selber noch nicht hatte mal bei einem freund zugeschaut, aber das wars eigentlich auch schon gewesen unhappy deswegen habe ich ja hier bei euch gefragt, und ob jemand die zeit dafür hätte es mir ein bissel zu erklären damit ich es vieleicht verstehe, so habe ich es ja auch gelernt mit PS designs anzufertigen. habt ihr vieleicht teamspeak3 wo man sich eventuell mal unterhalten könnte? falls ja würde ich mich freuen wenn du/ihr mir die IP via PM zusenden könntet.
offline SlicewOw Administrator
22.11.15, 13:37
Ohne Basics wird das nichts, gerne helfe ich dir bei spezifischen Problemen sofern ich es kann.

Ich habe mir z.B. über w3schools JavaScript selbst erarbeitet, was mir viel gebracht hat sind die Tutorials und das probieren der Elemente.

Link: http://www.w3schools.com/html/default.asp

Beherrscht du eine Programmiersprache wie bspw. C?
offline Ch3fK0cH Welpe
22.11.15, 14:07
nein nicht direkt, mache zwar einen MMORPG p server seid jahren aber da schreibe ich selber nichts, ich arbeite mit dem was dort schon vorhanden ist ob das nun c c++ oder html ist weiss ich nicht genau, kann man dich eventuell irgentwo adden?
offline SlicewOw Administrator
22.11.15, 14:11
Du schreibst in Sprachen ohne zu wissen was für eine Sprache es ist? Das klingt abenteuerlich.

Wir haben das Support Forum eingerichtet, um es als solches zu nutzen, daher ein Nein auf deine Frage.

//e: Jetzt ernsthaft:

Wenn du Interesse hast deine Layouts anzupassen, dann fange mit den Tutorials an um zu verstehen was du überhaupt machst. Reines raten wird dir am Anfang vielleicht manchmal das Leben retten, sollte aber nicht dein Ansporn sein. Das lernen kann keiner für dich übernehmen und wenn du diese Zeit nicht hast oder dir nicht nehmen willst, kann ich dir auch nicht helfen.
offline Ch3fK0cH Welpe
22.11.15, 14:25
ich bin ja schon dabei mich dursch zu lesen dursch einige foren und schaue mir auch schon mehere tutorials an ich habe auch schon angefangen mit slicen aber irgentwie verstehe ich dreamviewer nicht ganz beispielsweise, obwohl ich die originalen maße genommen habe so wie das tutorial und mehrere foren es sagten sieht das ganze so aus bei mir.

wieso habe ich dort zb solche spalten?

http://img5.fotos-hoch...uploads/xxsjqthk8zar3.jpg

das is das was ich nicht verstehe, habe die breite des templates allgemein angegeben also 1282 aber wie man sicht haut dort irgent etwas nicht hin.

Hier zb. der code den dreamviewer generiert hat.

Quelltext:












1
2
3
4
5
6
7
8
9

10  
11    
12      
13        
14          
15            
16              
17              
18              
19              
20              
21              
22              
23              
24              
25              
26              
27            
28            
29              
30            
31            
32              
33            
34            
35              
36            
37          
38        

39      
40    41  424344

offline SlicewOw Administrator
22.11.15, 15:19
Du benutzt Tabellen, diese kannst du entweder über Attribute oder Stylesheets verändern.

In deinem Falle kannst du mit

Quelltext:
1


deine Tabelle modifizieren. Die Weite der Tabelle kannst du im ähnlichen Stil anpassen.

Wenn du mit den Werten ein wenig variierst, zeigt dir die Vorschau in Dreamweaver das Ergebnis direkt!